Übergabe ErsthelferPlus-Taschen


Am 02.05.2018 haben wir zum ersten Mal engagierte Bürgerinnen und Bürger in die Verwendung von erweiterten Erste-Hilfe-Sets eingewiesen. Alle haben durch Ehrenamt oder Beruf Kenntnisse, die sie nun zum Wohle ihrer Mitbürger einsetzen.

In den kostenlos, durch den Förderverein gestellten Sets befinden sich Druckverbandpäckchen, Beatmungsmasken, Eisbeutel, eine Schiene und Rettungsdecken. Wie und wann das Material zum Einsatz kommt, bestimmen die Helfer je nach Situation selbst.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere „ErsthelferPlus“ für ihr Mitwirken und an unsere Bürgermeisterin Brigitte Bachmann, dass wir für die Veranstaltung ins Rathaus durften.
Wer an der Aktion Interesse hat, darf sich gerne bei uns melden. Wir haben noch Sets vorrätig. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert