Unter dem Motto „Geocaching mit Erste Hilfe Stationen“ war unser diesjähriges Kinderferienprogramm in Illschwang geplant. Wetterbedingt sind wir kurzfristig auf eine normale Wanderung umgestiegen.
Insgesamt 11 Kinder und Jugendliche schlossen sich Steffi Schütz und Max Herbst, sowie den beiden Helfern Magdalena Schütz und Thomas Schütz an.
Gemeinsam galt es die Wanderwege der Hainsburg zur „Betelskucha“ zu beschreiten und auf dem Weg dahin zu lernen wie man einen Notruf absetzt, was eine „Stabile Seitenlage“ ist und wie man eine Kopfplatzwunde versorgt.
Trotz des Regens hatten alle Kinder sichtlich Spaß und konnten durch bereits vorhandenes Wissen für den ein oder anderen verblüfften Gesichtsausdruck bei den HvOs sorgen.
Abschließend gab es im Feuerwehrhaus in Illschwang noch für die Teilnehmer Bratwurstsemmeln. Dazu wurden weitere Verbandsmöglichkeiten und auch der Umgang mit Dreieckstüchern fleißig geübt. Einige Eltern staunten nicht schlecht, als sie ihre frisch verbundenen Sprösslinge abholten.
Unser Dank gilt den vielen Teilnehmern, den Helfern und dem Sponsor der Bratwürste. (Danke Flo! 🙂 )